Merken Drucken

Die Suche im Informationsportal

Die Suchfunktion des Informationsportals finden Sie oben rechts auf der Ebene der Hauptnavigation:

Hauptnavigation und Suche

Hier können Sie direkt Suchbegriffe eingeben. Die Anwendung schlägt Ihnen bei Eingabe eines relevanten Suchbegriffs automatisch Ergebnisse vor, die Ihren Suchbegriff enthalten:

Bild: Suche und Auswahl Begriffe

Wählen Sie hier einen passenden Begriff aus oder bestätigen Sie Ihre Eingabe durch die Entertaste oder einen Klick auf die Lupe. Für die Auswahl eines der vorgeschlagenen Begriffe klicken Sie diesen an. Die Anwendung liefert Ihnen auf einer Ergebnisseite die Seiten-Kategorien als Auswahl an, die Ihren Suchbegriff enthalten:

Suche Kategorien
Wählen Sie hier eine Kategorie aus, die für Sie relevant ist:

Frage-Antwort-Kataloge:
Alle Frage-Antwort-Kataloge, die Ihren Suchbegriff enthalten. Mehr Informationen zu den Frage-Antwort-Katalogen finden sie hier >>

Steckbriefe:
Die Steckbriefe liefern Ihnen eine genaue Erläuterung von Begriffen und beschreiben die Themen im gesamten Zusammenhang mit Blick auf die vom Arbeitgeber zu erfüllenden Meldepflichten. Mehr Informationen zu den Steckbriefen finden Sie hier >>

Glossar:
Kurze Erläuterungen oder Definitionen, die Ihren Suchbegriff enthalten. Mehr Informationen zum Glossar finden Sie hier >>

Dokumente der SV-Bibliothek:
Übersicht über Dokumente zur Sozialversicherung im Bereich „SV-Bibliothek“, die Ihren Suchbegriff enthalten. Mehr Informationen zur SV-Bibliothek finden sie hier >>

Anlagen der Dokumente (SV-Bibliothek): 
Hier finden Sie einzelne Dokumenten-Anlagen der Dokumente in der SV-Bibliothek, jeweils mit Hinweis und Link zum Hauptdokument. 

Seiten:
Weitere Informationsseiten, die Ihren Suchbegriff enthalten.

Aktuelles:
Aktuelle Meldungen aus dem Sozialversicherungsbereich, die Ihren Suchbergriff enthalten. 

So öffnen Sie die Kategorien und speichern Ergebnisseiten

Bild: Kategorie Suchergebnis geöffnet

Tipp: Wenn Sie eine Ergebnisseite entdecken, die Sie sich vormerken möchten, dann klicken Sie auf das Favoriten-Sternchen vor dem Suchergebnis. Damit wird diese Seite unter „Gemerkte Seiten“ gespeichert, so dass Sie diese später öffnen können. Wenn Sie sich registriert und eingeloggt haben, können Sie diese auch bei späteren Besuchen wieder aufrufen. Sonst werden die von Ihnen gemerkten Seiten während des aktuellen Besuchs auf den Seiten des Informationsportals vorgehalten.

Bild: Suchergebnis Favorit setzen
Mehr Informationen zu „Gemerkte Seiten“ finden Sie hier >>

Tipp: Eine spezielle Suche über Fachbegriffe der Sozialversicherung finden Sie im Glossar >>