Abruf der zuständigen Krankenkasse nach § 28a Absatz 3e SGB IV
Für die Abgabe von Meldungen an Krankenkassen können Arbeitgeber, Zahlstellen, die Agenturen für Arbeit und die zugelassenen kommunalen Träger nach § 6a SGB II (Optionskommunen) die aktuelle Mitgliedschaft bei einer Krankenkasse in elektronischer Form beim GKV-Spitzenverband nach § 28a Absätze 3c und 3d SGB IV abfragen. Nachfolgend finden Sie die Grundsätze und die Verfahrensbeschreibung.
Grundsätze
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Gemeinsame Grundsätze nach § 9a BVV für die Entgeltunterlagen nach § 8 BVV und für die Beitragsabrechnung nach § 9 BVV
(PDF, 649.75 kB)
Gültig ab 01.04.2022 (Stand: 18.03.2022)
Verfahrensbeschreibung
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Verfahrensbeschreibung für die Gemeinsamen Grundsätze nach § 9a BVV
(PDF, 695.58 kB)
Gültig ab 01.04.2022 (Stand: 18.03.2022)