Elektronisches Lohnnachweisverfahren für die gesetzliche Unfallversicherung
Nachfolgend finden Sie die Dokumente, die die Datenübermittlung an die gesetzliche Unfallversicherung behandeln. Dies umfasst das Lohnnachweisverfahren mit den Inhalten des Lohnnachweises und des Stammdatendatei gemäß § 103 SGB IV.
Gemeinsame Grundsätze
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Gemeinsame Grundsätze zur Datenübermittlung an die Unfallversicherung nach § 103 SGB IV
(PDF, 148.32 kB)
Gültig ab: 01.01.2019 (Stand: 28.02.2018)
Anlagen
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Anlage 1 - Meldegründe für den elektronischen Lohnnachweis
(PDF, 6.19 kB)
Gültig ab: 01.01.2019 (Stand: 28.02.2018)
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Anlage 2 - Datensatz für den elektronischen Lohnnachweis
(PDF, 279.22 kB)
Gültig ab: 01.01.2019 (Stand: 28.02.2018)
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Anlage 3 - Datensatz und Datenbausteine für die Abfrage der Stammdaten
(PDF, 266.95 kB)
Gültig ab: 01.01.2019 (Stand: 28.02.2018)
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Anlage 4 - Datensatz für die Übermittlung der Stammdaten
(PDF, 138.14 kB)
Gültig ab: 01.01.2019 (Stand: 28.02.2018)
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Anlage 1 - Meldegründe für den elektronischen Lohnnachweis
(PDF, 6.19 kB)
Allgemeine Hinweise
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Allgemeine Fragen zum UV-Meldeverfahren
(PDF, 118.59 kB)
Stand: 2019
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Informationen und wichtige Termine zum UV-Meldeverfahren der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften
(PDF, 293.37 kB)
Stand: September 2018